Zegna bringt „Villa Zegna“ nach New York
ZEGNA bringt das „VILLA ZEGNA“-Erlebnis nach New York City. „VILLA ZEGNA“ ist inspiriert vom ursprünglichen Haus des Gründers Ermenegildo Zegna, das sich im Oasi Zegna in den italienischen Alpen befindet, nur wenige Minuten von der Zegna-Wollfabrik entfernt. Dieses Haus war nicht nur das Zuhause von Ermenegildo Zegna in Trivero, sondern auch seine Inspirationsquelle und der Ort, an dem alles seinen Ursprung nahm.
„VILLA ZEGNA“ ist ein globales Konzept, das in verschiedene Märkte reist und es der Marke ermöglicht, in jedem Land unterschiedliche Kapitel ihrer Geschichte zu teilen und das Erbe des Gründers zu enthüllen. Die Reise begann in Mailand während des Salone del Mobile mit der Veröffentlichung des Buches: Born In Oasi Zegna. Es erzählt die Geschichte von Ermenegildo Zegnas Vision: In den 1930er Jahren pflanzte er mehr als eine halbe Million Bäume und baute eine Panoramastraße, die die beiden Seiten der Berglandschaft in dem Gebiet verbindet, in dem heute Oasi Zegna liegt – das 100 km² große Naturgebiet im Piemont, Norditalien, das die Heimat der Werte von ZEGNA ist. Neben der Buchveröffentlichung spendete ZEGNA offiziell neue Blumenbeete auf der Piazza Duomo an die Stadt Mailand und markierte damit den Beginn eines Projekts, das darauf abzielt, neue Oasi Zegna-Destinationen auf der ganzen Welt zu schaffen.
Villa Zegna: The Legend of il Conte
Das erste Kapitel fand am 23. Mai in Shanghai statt, mit der Enthüllung von „VILLA ZEGNA: An Oasis Of Linen“. Das zweite Kapitel ist New York: THE LEGEND OF IL CONTE und konzentriert sich auf Ermenegildo Zegnas Reise nach Amerika im Jahr 1938.
Getrieben von einem Pioniergeist wollte der Gründer seine bereits in Europa sehr bekannten Stoffe auch in der größten Wirtschaftsmacht der Welt, Amerika, etablieren. So bestieg er den transatlantischen Dampfer SS Rex und reiste nach New York City, um die italienischen Schneider zu treffen, die er als die „besten Botschafter der ZEGNA-Stoffe“ betrachtete. Um dieses Ereignis zu würdigen und die Bindung zu diesen Handwerkern zu stärken, organisierte er 1938 ein Galadinner zu Ehren der italienischen Berufsschneider Amerikas – ein Ereignis, das zum Symbol einer langjährigen Partnerschaft wurde und den Beginn des ZEGNA-Erbes in den USA markierte.
Auf der Upper East Side gelegen, ehrt die „VILLA ZEGNA“ das Vermächtnis von Graf Ermenegildo Zegna von Monte Rubello, der diesen Adelstitel für das Vermächtnis erhielt, das er als Unternehmer, Philanthrop und Geschäftsmann hinterließ. Mit diesem Geist im Hinterkopf wurde ein ikonisches Gebäude in Manhattan in das ursprüngliche Haus des ZEGNA-Gründers verwandelt. Für nur eine Woche und ausschließlich auf Einladung kann man ein einzigartiges Erlebnis genießen, das weit über Produkte hinausgeht. Auf drei Etagen wandert der Besucher durch die Geschichte jener ersten Reise nach New York City, hinein in das Oasi Zegna, dann in Ermenegildo Zegnas Büro, gefolgt vom Esszimmer der Villa Zegna und schließlich zu einer Etage mit ZEGNAs exklusivsten Kollektionen. Die „VILLA ZEGNA“ ermöglicht es den Gästen, eine multisensorische Entdeckungsreise zu unternehmen und spiegelt ZEGNAs neue Art der Kundeninteraktion wider, indem sie immersive Erlebnisse bietet, die emotionale Bindungen zur Marke schaffen.
Eine private Lounge wird ausgewählte Kunden empfangen, die eine maßgeschneiderte Einkaufssitzung mit exklusiven Produkten erleben können, die im üblichen Einzelhandel nicht erhältlich sind, sowie personalisierte Versionen der neuen „Il Conte“-Jacke. „Il Conte“ bedeutet „Graf“ auf Italienisch und würdigt den Gründer.
Während der Woche wird ZEGNA eine Reihe exklusiver Abendessen veranstalten, bei denen die engsten Freunde der Marke, Meinungsführer, Prominente, Top-Kunden, Trendsetter und die Presse zusammenkommen, um diesen besonderen Moment zu feiern und die Gäste einzuladen, sich in das Vermächtnis des ZEGNA-Gründers zu vertiefen.
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