FASHION HUB OPENING in Mailand zur MFW
Während der Fashion Week in Mailand präsentierte die Camera Nazionale della Moda Italiana eine neue Ausgabe ihres Fashion Hubs. Einen Treffpunkt und eine Schmiede für innovative Projekte und Talente, die für die Öffentlichkeit geöffnet ist.
Das Projekt wird vom Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit sowie der Italienischen Handelsagentur unterstützt, die innovative Start-ups und aufstrebende Marken fördert.
Auch für diese Ausgabe der Mailänder Fashion Week war der Fashion Hub im Palazzo Giureconsulti, im Herzen von Mailand, eingerichtet und wird Initiativen und Aktivitäten beherbergen, die darauf abzielen, aufstrebende Marken und Designer zu fördern und Möglichkeiten für Geschäfte, Networking und Treffen mit wichtigen Akteuren im Modesystem, den Medien und Käufern zu bieten.
Fashion Hub Opening – CNMI
Die für die Februar geplanten Aktivitäten und Projekte im Mailänder Fashion Hub basieren auf den Gründungswerten des CNMI und konzentrieren sich auf Innovationen, Handwerk, Nachhaltigkeit, die Förderung von Diversität und Bildung.
Die Projekte dieser kommenden Ausgabe werden umfassen: „Designers For The Planet“, jetzt in seiner 8. Ausgabe, „Eine globale Bewegung zur Förderung unterrepräsentierter Marken“, jetzt in seiner 4. Ausgabe, „MFW FORWARD“ und Bildungsprojekte, die ein reichhaltiges Programm an Bildungsgesprächen und interkulturellen Geschäftsgesprächen bilden.
Mailand Fashion Week: Designers For The Planet
„Designers For The Planet“ umfasst acht Marken, die die Schaffung und Produktion ihrer Kollektionen auf Nachhaltigkeitsprinzipien stützen. Die an dem Projekt teilnehmenden Designer wurden von einem technischen Gremium ausgewählt, dessen Vorsitz Carlo Capasa, Präsident der Camera Nazionale della Moda Italiana, innehatte, und dem Michela Gioacchini, Leiterin Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility der Tod’s Group, Mina Piccinini, Chief Marketing & Corporate Strategy Officer von Moncler, Rina Tollio, Creative Talent Acquisition von OTB, Samantha Dara, Senior Director Talent Acquisition von Versace und Fabrizio Cometto, VP HR EMEA von Versace, angehörten.
Die acht Marken, die für diese Ausgabe ausgewählt wurden, waren: 0331, DEFAIENCE, AIM/Handmadeinitaly, Eliels, Escvdo, Gams Note, Piferi und Via Piave 33.
„Eine globale Bewegung zur Förderung unterrepräsentierter Marken“ ist ein Projekt der Camera Nazionale della Moda Italiana in Zusammenarbeit mit Teneisha Carr, Chefredakteurin des Blanc Magazine. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, Multikulturalismus in der Modeindustrie zu fördern, indem sie unterrepräsentierten Designer:innen Sichtbarkeit und Geschäftsmöglichkeiten bietet und eine Kultur fördert, die auf Wertschätzung von Talent und Inklusion basiert. Die für diese Ausgabe des Projekts ausgewählten Designer sind AnOnlyChild, BruceGlen und SABIRAH.
MFW: Fashion To Reconnect
Am Sonntag, den 25. Februar, wird die Cittàdellarte – Fondazione Pistoletto Onlus „Fashion To Reconnect“ kuratieren.
Inspiriert vom neuen dynamischen Gleichgewicht des „Dritten Paradieses“, das von Künstler Michelangelo Pistoletto geschaffen wurde, sieht er Kleidung und Modestücke als Kunstwerke vor, die als Werkzeuge dienen, um das Bewusstsein für verantwortungsbewussten, sozialen Wandel zu schärfen.
Designer:innen, Unternehmer:innen, Marken und Künstler:innen knüpfen wieder an die Natur an, um eine harmonische Beziehung zu schaffen, in der die Auswahl der Materialien, Prozesse und Wahrnehmung zum Motor einer neuen Transformation in der Modewelt wird.
Die ausgestellten Stücke wurden von Cittadellarte Fashion B.E.S.T. in Zusammenarbeit mit der Nationalen Kammer für italienische Mode und unter der Kuratierung von Tiziano Guardini, einem Designermitglied des Fashion B.E.S.T. Kollektivs, ausgewählt.
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