Gisele Bündchen – Die Rückkehr einer Göttin: Jimmy Choo’s 2023 Sommer-Kampagne
In den 2000er Jahren brauchte man nur ihren Vornamen nennen, um gleich zu wissen, wer gemeint ist. Gisele Bündchen. Eine brasilianische Supernova, die im Format einer Naomi Campbell, einer Kate Moss oder einer Cindy Crawford rund um die Jahrtausendwende einschlug, wie ein Asteroid am Planet Fashion.
Zu ihrer Hype-Zeit benannte Mulberry sogar die it-Bag nach ihr. 2003 trug sie diese am Laufsteg mit einem Strickkleid. Ein Look an dem jeder vorbeisehen würde, wenn dieser nicht von „La Bündchen“ höchstpersönlich getragen worden wäre.
1993 begann sie ihre Modelkarriere und probierte sich auch als Schauspielerin, wie etwa in „The Devil Wears Prada“ (2006) und „Taxi“ (2004).
Neben ihrem beruflichen Erfolg heiratete sie den amerikanischen Football-Quarterback Tom Brady, mit dem sie zwei gemeinsame Kinder hat. Vor kurzem ließen sie sich allerdings scheiden. Wie sich dies auf das Vermögen (über 400 Mio. US-Dollar) bei Bündchen ausgewirkt hat, ist nicht bekannt.
Das Vermögen kam allerdings nicht nur über Foto-Shootings zustande. Natürlich war da auch „Merch“ im Spiel. So präsentierte Gisele Bündchen 2011 ihre eigene Schuhkollektion mit Ipanema, einer der größten brasilianischen Sandalenmarken. Außerdem brachte sie 2012 eine Kollektion von Flats und Stilettos mit der brasilianischen Schuhdesignerin Fernanda Marques heraus und 2015 Sneakers mit Colcci.
Das ikonische Victoria’s Secret Model hatte mehr Kampagnen und Magazin-Cover als eine ganze Generation Top-Models. Mit Bonusmeilen, die sie wahrscheinlich zum Mond transportieren könnten, war sie in wenigen Jahren auf hunderten Shootings.
Dass das alles nicht nur Glück zu verdanken ist, war Gisele Bündchen klar, denn seit ihren Anfangstagen gilt sie als eine der härtesten Arbeiter:innen im Modelgeschäft. In Interviews betonte Bündchen wiederholt, dass ihr Erfolg auf Ehrgeiz und Disziplin basiert. „Es ist nicht einfach, an die Spitze zu kommen. Man muss hart arbeiten und immer seine Ziele vor Augen haben.“
Sagte sie und verschwand, kam hin und wieder zurück, um etwa ihr Buch („Lessons„), philantropische Ziele und nachhaltige Mode zu promoten. Daneben designte sie ihre eigenen Kollektionen, war in einem Chanel N° 5 Spot zu sehen, der vom legendären Hollywood-Regisseur Baz Luhrmann (Elvis, Moulin Rouge) kreiert wurde und kümmerte sich um den Nachwuchs mit Ex-Mann Tom Brady.
Gisele Bündchen war strategisch, verheizte sich nicht und hob sich mit dieser Taktik in den Supermodel-Olymp. Eine Göttin kreiert sich eben selbst.
Gisele Bündchen: 2023 ist sie zurück
Seit neuestem ist sie in der Jimmy Choo Spring/Summer 2023 zu sehen. Die Sommerkollektion 2023 ist inspiriert von der berauschenden Energie der Sommerromantik sonnenverwöhnter Tage.
Dabei kommen die goldenen AGAVE FLAT Gladiatorensandale zum Einsatz, die perlenverzierte FAYENCE Pantolette sowie die handgewebte BON BON BUCKET MAXI-Tasche. Die SAEDA SANDAL PLATFORM und die Metallic-Sandale INDIYA „verkörpern zeitlosen Glamour“, so Jimmy Choo’s Presseaussendung.
Aber es wäre nicht Jimmy Choo, wenn es nicht auch noch die bemerkenswerten Clutches dazu gäben würde.
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