Dior eröffnet neuen Flagshipstore in Wien

Nach zwei Jahren intensiver Umbauarbeiten ist es endlich so weit: Dior eröffnet seine neue Boutique im Goldenen Quartier – und zwar genau dort, wo sich früher der Louis Vuitton Flagship-Store befand. In der Tuchlaubenstraße, umgeben von den exklusivsten Designermarken, setzt Dior mit seinem neuen Store ein starkes Zeichen für Luxus, Design und Kunst.

Design-Erlebnis auf über 1.000 Quadratmeter

Das Warten hat ein Ende: Die neue Dior-Boutique bietet auf mehr als 1.000 m² die gesamte Welt der Pariser Luxusmarke. Damen- und Herrenmode finden hier ebenso ihren Platz wie ikonische Taschen, Schuhe und Accessoires. Ergänzt wird das Sortiment durch stilvollen Schmuck, Uhren, hochwertige Dior Maison-Objekte sowie die feinen Parfums des Hauses.

Dior
Wien hat eine neue Dior-Boutique. Wo einst Louis Vuitton beheimatet war, ist Dior seit kurzem präsent.

Das Store-Design stammt, wie übrigens der Louis Vuitton Flagship vis-a-vis, von Star-Architekt Peter Marino, der am Tuchlauben 3 im 1. Bezirk Wiens eine elegante, lichtdurchflutete Atmosphäre geschaffen hat. Mit einer Mischung aus klassischen Dior-Elementen und modernen, klaren Linien fügt sich das Geschäft nahtlos in die elitäre Umgebung des Goldenen Quartiers ein.

Neuer Dior Store Wien

Mode trifft Kunst

Nicht nur Mode spielt in der neuen Dior-Boutique eine große Rolle, auch Kunst ist ein essenzieller Bestandteil des Interiors in der Wiener Boutique geworden. Werke renommierter Künstler:innen wie Christian Eisenberger, Claudia Wieser oder Rudolf Polanszky sind auf der Fläche zu entdecken.

Dior Wien Flagship

Ein besonderes Highlight ist die „Lady Dior Art“-Kollektion, in der internationale KünstlerInnen die ikonische Lady Dior Tasche in einzigartigen Interpretationen neu erfinden.

Dior Spring/Summer 2025 Ready-to-Wear

Passend zur Eröffnung der neuen Boutique lohnt sich ein Blick auf die aktuelle Dior Frühjahr-Sommer 2025 Kollektion von Maria Grazia Chiuri. Die Kreativdirektorin zelebriert die Verbindung von Körper und Kleidung und setzt auf eine kraftvolle, feminine Silhouette. Historische Designs, wie das ikonische Amazone-Kleid von 1951, wurden upgegradet und mit grafischen Schwarz-Weiß-Kontrasten, Karomustern und einem modernisierten Miss Dior Logo kombiniert.

Weiße Hemden treffen auf schwarze Röcke, Hosen und Kleider, während leuchtendes Rot auf Bomberjacken markante Akzente setzt. Schimmernde Stickereien mit Schmetterlings- und Fransenmotiven verleihen den Looks eine dynamische Leichtigkeit.

Puristische Schnitte und glamouröse Verzierungen halten sich gekonnt die Waage, während Fransen, Quasten und Perlen für Struktur und Bewegung sorgen. Die Designs der neuen Kollektion sind nicht nur ein Tribut an das Handwerk, sondern auch an die Schönheit eines Körpers in Bewegung.

Mit der neuen Dior-Boutique wird Wien um eine exklusive Luxusadresse reicher. Nach zweijährigem Umbau vereint der Store Mode, Design und Kunst auf höchstem Niveau – ein Muss für alle, die Stil und Exklusivität schätzen.

Fotos: Dior / Jonathan Taylor – Cloud 9

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