Anastasia Beverly Hills ab sofort in Österreich erhältlich

Die legendäre Kult-Marke aus Hollywood ist jetzt auch in Österreich erhältlich. Dabei hat sich Anastasia Beverly Hills den Beauty-Retailer Douglas als Partner ausgesucht, der die Marke einmal exklusiv führen wird.

Wofür ist Anastasia Beverly Hills berühmt?

Anastasia Soare ist ist eine rumänisch-amerikanische Unternehmerin. Sie hat die Marke 1997 gegründet und wurde für ihre Beauty-Expertise und ihre revolutionären Augenbrauen-Produkte bekannt. (Unten findet ihr eine Liste davon!)

Kurz gesagt: Die Marke hat Beauty nicht nur revolutioniert, sondern eine ganze Kultur erschaffen. Und das alles, ohne dabei den perfekten Brow-Pinsel aus der Hand zu lassen.

Nicht nur die Augenbrauen-Palette, sondern auch die von ihr kreierten Highlighter, Lidschatten und Lippenstifte sind der geheime „Instagram-Fame-Code“ geworden.

Fan-Girl: Kim Kardashian

Kim Kardashian hat Anastasia Soare einmal als „Augenbrauen-Göttin“ bezeichnet. Diese enge Verbindung zu Kim und der Kardashian-Familie hat sicher dazu beigetragen, dass Anastasia Beverly Hills als Luxus-Beauty-Marke immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt ist.

Anastasia Beverly Hills
Kim Kardashian mit Anastasia Soare

Berühmt wurden beide zur gleichen Zeit, als dickere und buschigere Augenbrauen wieder voll im Trend lagen.
Dabei wurde die Anastasia Beverly Hills Dipbrow Brow Pomad zum absoluten Kult-Produkt der Marke. Sie ist für ihre Langlebigkeit und Vielseitigkeit bei der Augenbrauenformung bekannt und wurde millionenfach verkauft.

Zusätzlich hat die Marke mit der Kardashian-Jenner-Familie und anderen prominenten Influencer:innen zusammengearbeitet, um limitierte Kollektionen zu lancieren, was ihre Reichweite und Bekanntheit steigerte.

Beliebte Produkte von Anastasia Beverly Hills

Tochter Claudia (Norwina) ist ebenfalls an Bord

Norvina Soare ist eine Unternehmerin, Influencerin und Kreativdirektorin, die nicht nur für ihre Arbeit bei Anastasia Beverly Hills bekannt ist, sondern auch für ihre eigene erfolgreiche Marke. Sie begann ihre Online-Karriere mit Beauty-Inhalten auf YouTube und Instagram.

Norvina Soare

Norvina trat 2012 in das Familienunternehmen Anastasia Beverly Hills ein, zunächst als Empfangsdame im Salon ihrer Mutter. Im Laufe der Jahre stieg sie auf und arbeitete in verschiedenen Bereichen des Unternehmens, darunter Marketing, Unternehmensverkauf und schließlich im Make-up-Bereich. Sie brachte ihre Expertise in sozialen Medien und Marketing in die Arbeit ein und spielte eine entscheidende Rolle beim Wachstum des Instagram-Kontos von Anastasia Beverly Hills.

2016 wurde Norvina von WWD in die „10 Most Wanted List: The 10 Most In-Demand Execs in Digital Fashion and E-Commerce“ aufgenommen. Im gleichen Jahr wurde sie zur Präsidentin und Kreativdirektorin von Anastasia Beverly Hills ernannt, eine Rolle, die ihr die Möglichkeit gab, die kreative Vision der Marke zu gestalten und weiter auszubauen.

Ein bedeutender Meilenstein in ihrer Karriere war die Einführung der Norvina-Produktlinie, die 2019 mit den beliebten Norvina Pro Pigment Paletten ihren Anfang nahm. Im Jahr 2021 kombinierte Norvina ihre Leidenschaft für Kosmetik mit ihrer Begeisterung für Gaming und schuf mit der Norvina Cyber City eine innovative Verbindung zwischen Beauty und digitaler Welt.

Neben ihrer Arbeit in der Kosmetikbranche trat Norvina auch als Jurorin in James Charles‘ Reality-Competition-Webserie Instant Influencer auf und hat seit 2021 in mehreren Episoden von RuPaul’s Drag Race sowie einigen internationalen Spin-offs Gastauftritte gehabt. Anastasia Beverly Hills stellt regelmäßig Preise für die Drag Race-Serien zur Verfügung, was die Verbindung zwischen Norvina und der Drag-Community stärkt.

Die Marke unter Zugzwang

Gerade jetzt muss die Beauty-Brand expandieren. Wie Business of Fashion berichtete, denn die bei Influencern beliebte Marke erlebte in den 2010er Jahren eine raketenartige Aufwärtsentwicklung. 2018 erreichte man eine Bewertung von 3 Milliarden Dollar.

Doch mittlerweile haben sich die Trends geändert, die Verkaufszahlen sind gesunken und die Schulden haben sich erhöht. Der Hauptinvestor, die Private-Equity-Firma TPG Capital, ist nun bereit, sich zurückzuziehen. Was einst wie ein meteoritischer Aufstieg aussah, steht nun vor einer ganz anderen Realität.

Interessieren dich Beauty-Themen?


Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Kaufst du bei einem Händler, verdienen wir einen kleinen Teil daran.

Abonniere unseren EntreNousLetter und bleibe am neuesten Stand. Verpasse keine Updates über Mode, Kunst, Beauty & Lifestyle!

Scroll to top
Close
×